Samstag, 10. November 2007

teamausflug nach bautzen 9.november 2007 - wir machen eine reise - aus 3 werden 2 mach 8+1-3



"hab mein wagen voll geladen voll mit ...."



"und er hebt ihn doch - leichtgewicht?"



nach getaner arbeit starteten wir nach bautzen, rotwein aus dem kofferraum, shoppen, glühwein und bratwurst, kultur, senfkostproben in einer manufaktur, stadtrundgang im sturm und niesel, lecker essen im mönchshof, wieder rotwein nach regenlauf, revue im theater bautzen



sekretärinnen revue von franz wittenbrink mit live-musik, großes haus, hauptbühne

Was machen Sekretärinnen zwischen Kaffee- und Rauchpause, wenn sie nicht gerade telefonieren, sich die Nägel feilen oder sich am schier unerschöpflichen Süßigkeitenvorrat versuchen? Sie singen! Von den Sorgen und Nöten, die der Büroalltag so mit sich bringt, aber auch von den verborgenen Sehnsüchten und geheimnisvollen Lastern, die sich hinter den rhythmisch klappernden Schreibmaschinen aufstauen. In diesen Träumen mutiert der biedere Bürobote, übrigens der einzige Mann im Stück, zum Märchenprinz mit Latin-lover-Qualitäten. Das Großraumbüro wird zur Showbühne. Exzellent verpackt Franz Wittenbrinks komödiantische Revue die mannigfaltigen Probleme seiner Heldinnen in eine musikalische Palette, die von klassischen Musical-Hits über stimmungsvolle Schlager bis hin zu Rock- und Pop-Songs reicht.
Der Komponist Franz Wittenbrink schuf wahre Kultstücke und sorgte deutschlandweit für ausverkaufte Theater mit seinen szenischen Liederabenden „Am offenen Herzen”, „Männer” , „Mütter” und vor allem natürlich mit seinen „Sekretärinnen”.
Diese Mischung aus Nostalgie, zahlreichen Evergreens , Augenzwinkern, Situationskomik und pointierten Zwischentexten scheint unwiderstehlich.

Keine Kommentare: